20.07.2006

Unser letzter Tag an der Playa Potrero ist angebrochen. Wir frühstücken zusammen mit Conni und Ralph – mit demselben schlechten Service, wie gehabt – der Kellner war wie gehabt unhöflich. Im Anschluss daran haben wir noch Zeit, uns in die Sonne zu legen bzw. im Meer zu baden. Um 10 Uhr machen wir es uns an der Poolbar gemütlich und bestellen uns Cocktails: Das Ergebnis sind undefinierbare Getränke, die alle schlecht schmecken und uns in Plastikbierbechern serviert werden. Wir trinken sie noch nicht einmal ganz aus! Also man kann sagen: Das Bahia del Sol ist ein tolles Hotel, aber man darf wirklich nichts von den Bediensteten erwarten.

Eigentlich wollten wir schon früh am Morgen nach San José fahren, um uns mit Julio und seinem Sohn zu treffen (dieser studiert in Deutschland und ist jetzt gerade wieder zu Besuch in Costa Rica). Wir hätten uns dann auch die Stadt angesehen und von Julio eine Führung bekommen, aber wir können den Transfer, den wir um 13:30 haben, leider nicht vorverlegen. Schade, aber wir sollten Julio trotzdem noch einmal sehen :-)

Wir verabschieden uns herzlich von Conni und Ralph, die ja erst am nächsten Morgen weiterfahren. Sie wollen auch noch nach Tortuguero und anschließend nach Cahuita an die südliche Karibikküste. So fahren wir um 13:30 Uhr mit unserem Privattransfer ab. Nur 20 Minuten dauert die Fahrt, dann steigen wir aus und werden kurz darauf von einem anderen Interbus mitgenommen. Wieder sind wir über die Pünktlichkeit und den reibungslosen Ablauf dieser Transfers überrascht. Die beiden Fahrer sind ausgesprochen freundlich. Unterwegs fängt es sehr stark an zu regnen, so dass der Fahrer sehr langsam fahren muss. Wir sind froh, diesen Regentag im Bus zu verbringen. Wir halten auf halber Strecke an einem Soda und gönnen uns einen Kaffee (Jörg), eine Cola (Réka) und dazu leckere Bananenkuchen, die uns an Tortuguero erinnern. Sehr, sehr lecker, aber unglaublich teuer: Wir zahlen insgesamt fast 10 Euro! ...

Neugierig, wie es weiter geht? Den gesamten Reisebericht können Sie in dem Buch nachlesen (erhältlich ab Ende April 2010):

Costa Rica Reisebericht

ISBN 978-3-8391-4300-1

224 Seiten - 34 Farbfototafeln - € 19,95 portofrei

in jeder Buchhandlung - ob online oder in Ihrer Stadt

Oder klicken Sie einfach hier und Sie werden direkt auf die Artikelseite bei amazon.de weitergeleitet:

Buchangebot

nach oben